Geschäftsführer Roland Maeusel empfing Gunther Salomon mit Frau und eine Gruppe von SPD-Gremienvertretern der Stadt Bad Vilbel in seinem Fachmarkt.
Mit dem Erwerb einer 5000 Quadratmeter großen Fläche im Jahr 2016 begann der Weg der Erweiterung zu einem Baumarkt mit großem Sortiment. Der jetzige Markt ist bekannt für seine gute Beratung. Roland Maeusel betonte, dass er bei der Erweiterung großen Wert darauf legte , dass diese Beratung in ruhiger und entspannter Atmosphäre geschehen kann. Dies zeigte er den Besuchern am Beispiel der Bad- und Fliesenabteilung, die bewusst ein wenig abseits vom Eingangsbereich liegt. Die Erweiterung des ursprünglichen Baumarkts beherbergt nun den Gartenbereich, eine Abteilung für Grills und Zubehör, Gartenmöbel, eine Lampen- und Elektroabteilung, Werkzeuge, alles fürs Tier, Farben und Tapeten, Bademöbel, Fliesen und Armaturen , Schrauben usw.. Der Bereich für eine gerne angenommene besondere Einkaufsatmosphäre ist Braun‘s Living sowie eine Filiale der Bäckerei Eifler mit ihrem Café im neuen Eingangsbereich. Die hohe Beratungsqualität sichert Roland Maeusel mit inzwischen 100 Mitarbeitern. Das Leistungsspektrum deckt aber nicht nur die Beratung zum neuen Bad ab, sondern inzwischen auch die Möglichkeit mit hauseigenen Handwerkern ein Komplettpaket zu erwerben.

Gunther Salomon, wollte abschließend wissen, welche Auswirkungen die Pandemie auf den geschäftlichen Erfolg des Unternehmens bisher gehabt hätte. Ende letzten Jahres und Anfang dieses Jahres wurde das Endkundengeschäft in Präsenz untersagt. Die Bestellung zur Abholung hätte nur geringfügig das ausgefallene Geschäft aufgefangen, aber das insgesamt gute Jahr 2019 und auch 2020 hätte diese Einbrüche kompensieren können.Gunther Salomon fragte nach, wie Roland Maeusel mit der Entwicklung des Gewerbegebiets zufrieden sei und erfuhr, dass sich Roland Maeusel in seiner Nachbarschaft einen zusätzlichen Frequenzbringer wie einen Supermarkt gut hätte vorstellen können, aber insgesamt sei die Lage des Baumarkts an dieser Stelle sehr gut. Die Ansiedelung von Segmüller sieht er trotz in einigen Bereichen überlappenden Angeboten für das eigene Geschäft eher positiv. Seine Konkurrenzsituation beschreibt er so, dass er Neuansiedlungen wie die der zwei Hornbach Märkte nicht wirklich gespürt habe, die Hauptkonkurrenz sei der Onlinehandel, der ein starkes Preisdiktat ausübe.
Gunther Salomon und seine Begleiter wünschen Roland Maeusel und seinem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.