Übersicht

Meldungen

Gunther Salomon in allen Stadtteilen zu treffen

Der Terminplan von SPD Bürgermeister-Kandidat Gunther Salomon ist diese Woche ist gefüllt mit  Haustür- und Bürgergesprächen, Besuchen bei Vereinen, Verteilaktionen am frühen Morgen an den Bahnhöfen und Informationsständen in allen Teilen der Stadt. Zum Bürgergespräch mit Gunther Salomon lädt die…

Gunther Salomon im Haustürwahlkampf in Bad Vilbel

Am 30. Januar ist Bürgermeisterwahl und Gunther Salomon „DER NEUE“ sucht den persönlichen Kontakt zu den Wählern im Haustürwahlkampf. „Ich betone immer und ausdrücklich, dass ich eine Änderung, insbesondere eine intensivere Einbindung der Bürger bei der Weiterentwicklung Bad Vilbels will.

Bürgermeister-Wahlkampf: Ab dieser Woche wird’s intensiver

Diese Woche wird der Bürgermeister-Wahlkampf intensiver, neben Haustür- und Bürgergesprächen stehen für Gunther Salomon, Bürgermeister-Kandidat der SPD,  zahlreiche Besuche bei Firmen und Vereinen im Terminplan. Zudem gibt es viele Angebote, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Am Mittwoch, den 5.

Bürgerbeteiligung schafft Identität

SPD-Bürgermeisterkandidat Gunther Salomon besuchte am Montagabend die Schönecker Bürgermeisterin Conny Rück (SPD). Diese ist seit fast zehn Jahren im Amt und hat deshalb wichtige Tipps zu Salomons Herzensthema parat: Bürgerbeteiligung. Diese möchte er in Bad Vilbel unbedingt etablieren und als…

Auf ein Wort

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Bad Vilbel, mein Name ist Gunther Salomon und ich bewerbe mich bei Ihnen um das Amt des Bürgermeisters. Ich tue das, weil mir unsere Stadt am Herzen liegt und ich der Überzeugung bin, dass…

Ab sofort ist Briefwahl für die Bürgermeisterwahl möglich

Am 30. Januar 2022 sind alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, einen neuen Bürgermeister oder eine neue Bürgermeisterin der Stadt Bad Vilbel zu wählen. Bis spätestens 09.01.2022 erhalten daher alle Wahlberechtigten eine Wahlbenachrichtigung, auf deren Rückseite der Briefwahlantrag zu finden…

Koalitionsvertrag: Reaktion der kommunalen Familie

Wichtige Entscheidungen, für die CDU/CSU keine Verantwortung übernehmen wollten, werden in dem Vertrag von SPD, Grünen und FDP adressiert. Für die Städte, Gemeinden und Kreise in Deutschland und Nordrhein-Westfalen kommt es jetzt darauf an, dass die Zusagen im Koalitionsvertrag umgesetzt werden.

Innenstadt Rundgang: Viele Anregungen engagierter Bürger

Trotz einsetzendem Regen nutzten am Samstagnachmittag 20 Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den SPD-Bürgermeisterkandidaten Gunther Salomon näher kennen zu lernen. Zunächst ging es vom Niddaplatz entlang der Frankfurter Straße bis zum Alten Rathaus. Erster Halt war am neu geschaffenen Platz…

Bürgermeisterkandidat Gunther Salomon nimmt sich viel Zeit für den Heilsberg

Zu einem ausgiebigen Spaziergang durch den Stadtteil war jetzt der Bürgermeisterkandidat der SPD, Gunther Salomon, auf dem Heilsberg zu Gast. Auf Einladung der örtlichen Sozialdemokraten konnte Salomon neben deren Vertretern Carsten Hauer, Arthur Reiter und Felix Wegmann auch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen, die sich mit den verschiedensten Anliegen an den SPD-Kandidaten wendeten.

Gunther Salomon besuchte den Fachmarkt Maeusel

Die hohe Beratungsqualität sichert Roland Maeusel mit inzwischen 100 Mitarbeitern. Das Leistungsspektrum deckt aber nicht nur die Beratung zum neuen Bad ab, sondern inzwischen auch die Möglichkeit mit hauseigenen Handwerkern ein Komplettpaket zu erwerben.

Gelungene Veranstaltung in Präsenz und Online

Veranstaltung verpasst? Kein Problem, die hybride Veranstaltung Bürgerbeteiligung als zentrales Element zukünftiger Kommunalpolitik wurde aufgezeichnet. Gunther Salomon setzt sich in seiner Kandidatur für das Bürgermeisteramt dafür ein, dass die Bürgerinnen und Bürger bei entscheidenden Fragen der Stadt…

Termine